Plastikmüll und Angeln…

Wie ich schon im JULI 2012 unter „Leere Einweg Maden- und Wurm-Behälter…“ hier geschrieben hatte, könnten/sollten auch wir Angler in Sachen Plastikverpackungen einiges tun!
WARUM bringt z.B. nicht jeder seine eigene Mehrweg-Madendose mit zum Händler, lässt sich die gewünschte Menge dort einfüllen? Warum bieten die (Angelsport) – Einzelhändler nicht an, dass jeder Boiliekäufer sich seine eigene Mischung zusammenstellen kann? Geschmacksrichtung, Durchmesser, Menge usw. einfach aus einem „Spender“ in eigene Behälter mischen, abwiegen (lassen) und somit wieder Plastik-Tüten einsparen (klar, es gibt verschiedene Preise und natürlich auch Qualitäten, da müsste man sich halt auch was überlegen…, nicht einfach, ich weiß) . Boilies z.B. gibt es in der kleinsten Verpackungseinheit nur im 1-kg Beutel. Ich bin nun wirklich kein Öko-Freak, aber wenn es doch Möglichkeiten gibt, Plastikverpackungen zu vermeiden – und die gibt es !!! – , warum keinen Gebrauch davon machen? Klar, es ist für die Händler und Käufer mehr Aufwand, aber GROSSES fängt im KLEINEN an!
Einfach mal darüber nachdenken, oder ? 😉

(c) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.