Hähnchenmagen als Welsköder -„Probier´s doch einfach mal!“-

Hähnchenmagen als Welsköder
–„Probier´s doch einfach mal!“-
Von mainkarpfen.de
In jedem tiefgefrorenen Hähnchen befinden sich in einem kleinen Plastiktütchen die Innereien des gekauften Hähnchens (sollte es jedenfalls). Auch ist in dem Tütchen der Magen des Hähnchens und die wenigsten Leute Essen diesen (wahrscheinlich).
Der Hähnchenmagen ist aber ein sehr guter Welsköder, da der Magen ja ein Muskel ist und somit ziemlich „zäh“. Allerdings kann der Welsangler diese „Zähigkeit“ für seine Zwecke nutzen und den Magen als Köder verwenden.
Der Geflügelmagen sollte schon „ein wenig riechen“, was bedeutet, er kann durchaus schon – für die menschliche Nase – ein bißchen stinken, das lockt den Waller. Im Sommer kann man den Magen einfach zwei Tage in einem verschlossenen Behälter in den SCHATTEN stellen und so kommt der Geruch von ganz alleine…
Der Hähnchenmagen hält sehr gut am Einzelhaken, lässt auch weite Würfe zu und am Drilling gibt´s überhaupt kein Problem beim Wurf auf sehr weite Distanzen.
Hähnchenmägen gibt es auch als Tiefkühlprodukt zu kaufen und dann hat man einen Vorrat, der gefroren bis zum Gebrauch in der Kühltruhe aufbewahrt werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.