Weiße Fleischwurst -„Probier´s doch einfach mal!“

Weiße Fleischwurst
„Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Fleischwurst ist ein fängiger Köder und die sog „weiße Fleischwurst“ ist (wahrscheinlich) noch fängiger. Weiße Fleischwurst ist rein optisch für die Fische besser erkennbar und hat eine etwas andere Gewürzmischung als die herkömmliche „rote Fleischwurst“.
Einfach ein Stück „weiße Fleischwurst“ in Haken- und (Fischmaul)-gerechte Größen schneiden, dieses Würfel am Haken befestigen und schon kann es losgehen. Wenn man die Wursthaut nicht entfernt, lässt sich der Haken durch die Wursthaut schieben und die Wurst hat somit einen besseren Halt am Haken.
Natürlich kann man auch Original bayrische Weißwurst benutzen, das sollte jeder selbst entscheiden. Die „Weißwurst“ hat wieder eine etwas andere Gewürzzusammenstellung als die o.g. „weiße Fleischwurst“.
Natürlich kann man auch mit einem sog. Ausstecher für Brotköder –gibt es beim Angelgerätehändler- rundliche Köder herstellen, ganz wie man möchte.
Der Weißwurst muss kein zusätzliches Aroma zugeführt werden und ist somit ein sehr einfacher, aber wirkungsvoller Köder.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.