„Selfmade-Boilies“ mit getrocknetem Knoblauch -Probier´s doch einfach mal!-

„Selfmade-Boilies“ mit getrocknetem Knoblauch (oder Zwiebeln!)

„Probier´s doch einfach mal!“

Von mainkarpfen.de

Getrockneter Knoblauch aus dem „Asia-Laden“ macht aus einer einfachen „Selfmade-Boilie-Mischung“ einen ganz besonderen Köder.
Hier findet der Karpfen nämlich nicht „nur“ den Knoblauchgeruch und dessen Geschmack, sondern auch noch Knoblauchstückchen!
Einem ganz normalen 50/50-Mix 4 EL getrockneten Knoblauch zugeben, in trockenem Zustand vermischen und dann 10-12 Eier, sowie „etwas“ (ca. 2 EL) Sonnenblumenöl zugeben. Der Teig wird wie gewohnt verarbeitet, allerdings sollte die Kochzeit max. 2 Minuten betragen. Die Trockenzeit beläuft sich auf ca. 2 Tage. Dann erhält man einen verhältnismäßig weichen Boilie, der kurz vor dem Einwerfen an der Montage nochmals kurz in flüssige Knoblauch-Würze –gibt es beim Discounter oder ebenfalls im Asia-Lädchen- gedippt werden kann.
Knoblauch-Boilie, ist vor allem im Herbst ein fängiger Karpfenköder!
Die ganze Geschichte funktioniert auch mit getrockneten Zwiebeln, die allerdings vor dem Zugeben zur Mischung nochmals zerkleinert werden müssen. Es gibt auch Zwiebelpulver, dieses verliert aber –ebenso wie Knoblauchpulver- beim kochen viel an Geschmack und Geruch.
Schon mal mit Zwiebel-Aroma gefischt? Wenn nicht:
„Probier´s doch einfach mal!“ <^^))))<

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.