Grill- und Pfannenkäse -Probier´s doch einfach mal!-

Grill- und Pfannenkäse                                    „Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Sogenannter „Grill- und Pfannenkäse“ (z.B. von der Fa. „GAZI“) sind ca. 1,5 cm dicke Käsescheiben, die gebraten oder gegrillt werden können. Für unsere Zwecke nutzen wir den Käse aber direkt aus der Packung. Es werden einfach Würfel in der gewünschten Größe geschnitten, oder runde Hakenköder „ausgestanzt“. Zum „Ausstanzen“ benutzen wir einfach das Oberteil eines alten Metall-Kugelschreibers. Durch den bereits vorhandenen Klipp am Kugelschreiberoberteil, kann man dieses „Stanzgerät“ an der Jacke oder am Hemd einfach nach Gebrauch festklemmen und findet das Teil tatsächlich sofort wieder, sobald man es benötigt 🙂
Diese runden, ausgestanzten Käsescheibchen haben genau die richtige Größe z.B. als Köder für Rotaugen oder Brassen. Mehrere davon mit einer Boilienadel auf ein Haar gezogen, bilden eine wunderbare „Kette“, die einen hervorragenden Karpfenköder bildet.
Der Grill- und Pfannenkäse kann auch kurz angebraten werden und dann entfaltet sich dessen Aroma noch etwas mehr. Wird dem Öl zum anbraten etwas „Maggi“ zugegeben, entsteht ein sehr fängiger Winterköder z.B. auf Rotaugen.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.