Zuckerrübensirup – Dip – „Probier´s doch einfach mal…“!

Zuckerrübensirup – Dip

-Probier´s doch einfach mal…“!

Es gibt ja mittlerweile etliche Sorten von sog. „Dip´s“ für unsere Köder und hier im Besonderen für Boilies. Schon bevor die „carphunterwelt“ bei uns hier ihre Protein- oder sonstige Köder ins Schraubverschlusstöpfchen stopften, wurde dies in England schon mit Erfolg praktiziert. Auch bei unseren Anfängen beim Karpfenangeln spielte ein „Dip“ schon eine Rolle.

Wir verwendeten schon vor über 25 Jahren entweder einfachen Honig oder  braunen Zuckerrübensirup. Der Honig hielt sich leider nicht lange am Boilie, aber der Sirup hielt sich heldenhaft an der Kugel! Auch heute benutzen wir –manchmal- Zuckerrübensirup und er funktioniert als Dip sehr gut.

Wer es einmal probieren möchte, holt sich einfach beim Discounter braunen Zuckerrübensirup (wir verwenden den von „Grafschafter“, aber es gibt auch andere Hersteller). Aber Vorsicht! Wenn man den Behälter mit dem Sirup mit ans Wasser nimmt, UNBEDINGT in einem Plastikbeutel transportieren und lagern! Wenn das Zeug durch Wärme dünner wird –und es WIRD durch Wärme dünner!!!- und dann die Möglichkeit hat, sich gleichmäßig in der Angeltasche zu verteilen, dann hat man „sehr viel Spaß“ … 😉

   

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.