Stell Dir mal vor…

Stell Dir mal vor….

Ja, stell Dir mal vor, Du bist kein Teamangler, musst keine Werbung für irgendwelche Firmen machen, bekommst für Deine Beiträge kein Honorar und MUSST nicht ans Wasser, weil es Dein Auftraggeber so will.

Die meisten von uns Anglern sind ja keine Hochglanz-Szene-Superstars, die mit riesigen Fischen auf den Titelseiten der Fachpresse zu sehen sind und DVD´s am Fließband produzieren, sondern Menschen, die neben ihrem Beruf gerne angeln gehen. Job, Familie und sonstige Verpflichtungen lassen sehr wenig Zeit für unser Hobby und unsere Maßstäbe in Sachen Fische –hier besonders Karpfen – sind nicht über den Göttergleichen 50er gesteckt und wir MÜSSEN ihn nicht fangen, wir KÖNNEN ihn fangen. Wenn wir IHN nicht im Kescher haben, dreht sich die Welt sonderbarer Weise trotzdem weiter und wir haben noch immer unseren Beruf, bei dem es meist nicht um Gigantische Fische, halbe Weltreisen zum Angeln und nicht um fischereilichen Erfolgszwang geht. Wer als „Vorzeigeangler“ die vermarktungstechnischen Anforderungen seines „Sponsors, Auftrag- oder Arbeitgebers“ nicht einhalten kann, oder die erwarteten Großfische nicht auf der Speicherkarte hat, ist leider oftmals ganz schnell weg vom Fenster. Klar, es ist bestimmt toll, einen 50er Karpfen am Band zu haben, es ist bestimmt auch fantastisch, einen 2-Zentner-Waller aus dem Schlamm zu leiern. Natürlich ist auch bei uns ein bisschen Neid dabei, wenn jemand sein Hobby zum Beruf machen kann, aber nicht jeder hat auch den Willen und das Talent, zum Superstar der Angelszene zu werden. Ich hab´s jedenfalls nicht und werde es auch nicht mehr erreichen. Mir reichen 45 Jahre, bei denen ich auf „einige“ schöne Fische und schöne Stunden am Wasser zurückblicken darf, und meine EIGENEN Erfahrungen, die mir niemand zwanghaft mitteilte, sondern die ich selbst gemacht habe (und noch immer mache).

Für 2014 haben wir uns -wieder einmal- vorgenommen, mit namenlosen Boilies, bewährtem, einfachem Futter und ohne viel „Schnick-Schnack“  Karpfen zu fangen. Auch versuchen wir keinerlei Geräte-Herstellernamen auf unseren Fotos und Videos, die unser Vorhaben z.T. dokumentieren werden, zu zeigen. Wenn man halt doch mal eine „Marke“ sieht, ist dies nicht beabsichtigt! Wir bekommen keinerlei Unterstützung von Firmen oder Händlern, sondern sind ganz normale Angler – wie ca. 99,9 % der angelnden Bevölkerung auch 🙂

Auch wird hier einiges über unsere Angelei an Seen und mehr zu lesen, sehen und hören sein. Wie schon vor der „(Zwangs)-Umstellung“ unserer – privaten – Webseite:    

„Alles nur aus Spaß und ohne jegliches finanzielles Interesse!“

In der Hoffnung dass die Wassertemperatur im Main weiterhin steigt, die Lufttemperatur nicht mehr in den Keller geht und der Winter 2014 tatsächlich nicht mehr kommt, werden wir bald mit unseren ersten Futteraktionen beginnen.

Wer also Lust hat zu sehen, wie einfache (Hobby)-Angler, die nicht gesponsert werden und auch keinen Kredit für ihre Angelei aufnehmen müssen, versuchen „ihre Fische“ zu fangen, kann auf mainkarpfen.de und unserem Kanal auf Youtube unser Vorhaben verfolgen. Wie gesagt, wir sind keine Profis, haben einiges an Unsinn im Kopf, aber widmen uns der Angelei ernsthaft – auch wenn unsere Zeit oftmals sehr gering bemessen ist.

„Lasst die Spiele beginnen…“ 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.