Grüne Bohnen für „Graser“ -Probier´s doch einfach mal!“

Grüne Bohnen für „Graser“
– Probier´s doch einfach mal!“ –
Von mainkarpfen.de
Nicht nur Rosenkohl – wie wir ja schon in „Probier´s doch einfach mal!“ geschrieben haben, eignet sich zum Fang von „Graskarpfen“.
Nein, auch grüne Bohnen (sog. „Prinzess-Bohnen“) aus der Dose eignen sich sehr gut zum Fang dieser Weißfische. Die Bohnen können direkt aus der Dose Verwendung am Haken oder Haar zum Fischen verwendet werden und bedürfen eigentlich keinerlei zusätzlichen Flavours o.ä. Allerdings ist es kein Fehler den Bohnen, solange sie sich noch in der Dose befinden, ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff zuzugeben. Am besten am Tag vor dem eigentlichen Ansitz die Dose öffnen, ein paar Spritzer Süßstoff in die Dose geben und diese mitsamt Inhalt gut durchschütteln.
Am kommenden Angeltag sind die Bohnen gut „durchgezogen“. Eine andere Möglichkeit die Bohnen evtl. noch etwas attraktiver zu machen, besteht darin, sie einen Tag vor dem Gebrauch in etwas Pflanzenöl anzubraten. Dann bekommen die Bohnen eine Art „Kruste“ und halten so am Haken (oder Haar) noch besser. Gibt man dem Öl noch etwas „Aromat“ (indirekter Geschmacksverstärker) zu, dann wird von den Bohnen beim Angeln eine besondere Duftspur abgegeben.
Übrigens mögen nicht nur „Graser“ grüne Bohnen, sondern auch „Schuppis“ und „Spiegler“ 🙂

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.