„Gebrannte“ Erdnüsse & Mandeln -Probier´s doch einfach mal!-

Gebrannte Erdnüsse oder Mandeln           „Probier´s doch einfach mal!“

Von mainkarpfen.de

Im Süßwarenregal der meisten Supermärkte und Discounter findet man in kleine Beutelchen abgepackt, „gebrannte Erdnüsse“ und „gebrannte Mandeln“. Für wenig Geld ein toller Karpfenköder, der in keinster Weise verändert werden muss, sondern Gebrauchsfertig aus der Tüte kommt!
Bei diesem klebrigen Köder kommt der Boilie-Bohrer zum Einsatz und die beste Möglichkeit der Präsentation ist die Haarmontage. Auch kann man mit diesen pappigen Dingern auch anfüttern, aber hier muss wieder einmal ein kleiner Trick angewendet werden. Ist zwar ganz einfach, aber etwas zeitaufwendig. Fast jede Nuss oder Mandel muss einzeln „trockengelegt“ werden. Das geht am besten mit Kakao, da dieses Pulver sehr gut an der Zuckerschicht der kalorienreichen Köder hält.
„Eigenbau“
Zucker-Überzogene Erdnüsse oder Mandeln kann man natürlich auch selbst herstellen. Einfach ein reichliches Zimt/Zucker-Gemisch, in eine Pfanne geben, diese zusammen mit dem o.g. Gemisch erhitzen und darin die Nüsse „schwenken“. Ist einiges an Arbeit, hat aber noch einen Vorteil: Der restliche Zucker in der Pfanne ergibt nach dem erkalten wunderbare, kalorienreiche Nervennahrung für uns Angler 🙂
Diese -selbst hergestellten- Köder können in einem geschlossenen Behälter bis zu drei Monaten im Kühlschrank oder einem anderen kühlen Ort aufbewahrt werden.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.