Parmesankäse im Anfutter -„Probier´s doch einfach mal!“

Parmesankäse im Anfutter
– „Probier´s doch einfach mal!“ –
Fein geriebener Parmesankäse, wie er in Tüten bei allen Discountern erhältlich ist, kann dem Anfutter einen zusätzlichen Anreiz für unsere Fische bieten.
Auf 1 kg Futter gibt man eine 150 g – Tüte Parmesankäse, mischt das Ganze im trockenen Zustand durch und gib dann langsam Wasser dazu. Das Anfutter sollte lieber erst einmal etwas Flüssiger sein und ca. 15 Minuten „ziehen“. Ist das Futter dann noch immer nicht fest genug, sehr vorsichtig weiteres Anfutter einstreuen. Wieder gut durchmischen und fertig.
Es bietet sich an, wenn man mit Parmesankäse im Anfutter angelt, Käse (z.B. Gouda) als Hakenköder zu benutzen. Käse wird heute sehr selten als Köder für alle Arten von Weißfischen benutzt, wir fragen uns weshalb? Jahrzehnte wurden alle Arten von Weißfischen auf Käse gefangen und heute soll er nicht mehr „funktionieren“?
Vielleicht sollte die Angelköderindustrie – neben der erhältlichen „Käsepaste in Tuben“ – auch speziellen „Angelkäse“ anbieten? Dann würden sicherlich wieder mehr Leute damit auf die Jagd nach Weißfische gehen.
„Es muss ja schließlich was dran sein, wenn man Käse im Angelgeschäft kaufen kann“, wäre garantiert die Meinung mancher Angler, ohne zu bedenken, dass im häuslichen Kühlschrank wahrscheinlich genau der gleiche Käse liegt…

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.