Die „Boilieente“, wer kennt sie nicht?

Ist es nicht immer wunderschön, wenn wir von unserem, meist lange angefütterten Angelplatz, aus über die Wasseroberfläche schauen und die vielfältige Vogelwelt beobachten können?
Als Vogelfreunde erfassen unsere ornithologisch-interessierten Augen dann gerne die zahlreichen Blässhühner, Haubentaucher, Enten, Gänse und auch die anmutigen Schwäne. Eine besondere Gattung der schwimmenden Schnabeltiere taucht hier im wahrsten Sinn des Wortes (fast) immer auf – und auch ab: DIE BOILIEENTE !
Diese bevorzugt unsere Futterplätze um die gesamten, eigentlich für die Karpfen bestimmten Boilies, in unglaublichem Tempo und wachsender Begeisterung aufzufressen.
Freudig gestimmt wird wohl jeder von uns zur Kenntnis nehmen, das wir hier eine seltene Vogelart vor dem Verhungern gerettet haben und überaus gerne auf den Fang irgendwelcher Fische verzichten.
Oder…?

(c) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.