Rindfleisch-Streifen als Winterköder -„Probier´s doch einfach mal !“-

– „Probier´s doch einfach mal!“ – 

Frisches Rindfleisch als Winterköder
Statt Maden, Wurm oder Köderfisch-Fetzen für den Fang von Fried- oder Raubfischen, bietet sich ein vergessener Köder an der funktioniert: FRISCHES RINDFLEISCH !
Einfaches Suppenfleisch vom Discounter in Streifchen schneiden (etwa die doppelte Länge/Breite einer normalen Fleischmade), und je nach Hakengröße (Zielfisch) ein, oder mehrere Streifchen am Haken am oberen (wo unten und oben ist, kann jeder selbst entscheiden 🙂 ) Stück befestigen und die anderen zwei Drittel des Fleisches sollten dann am Haken „flattern“.
Wer möchte, kann die bereits geschnittenen Köder zuvor noch eine Nacht in flüssigen Lockstoff (Knoblauchöl bietet sich hier sehr an) legen. Das Öl bietet einen zusätzlichen Reiz für die Fische, da es eine Duftspur erzeugt.

(C) mainkarpfen.de

 

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.