Spargel(spitzen) als Karpfenköder -„Probier´s doch einfach mal…“!

Spargel(spitzen) als Karpfenköder

–„Probier´s doch einfach mal…“! –

Spargel aus der Dose oder aus dem Glas schmecken nicht nur uns Menschen, nein, auch Karpfen mögen diesen!

Hauptsächlich die sog. „Graskarpfen“ haben Spargel zum fressen gern. Am liebsten nehmen diese die Spargelspitzen, was den Angler beim Anködern leider vor ein kleines Problem stellt. Muss es aber nicht. Einfach beim Abschneiden ca. einen Zentimeter der Spargelstange unterhalb der Spitzte „stehen“ lassen und schon kann der Spargel ans Haar.

Grüner Spargel ist etwas fester und hält deshalb auch besser am Haken oder Haar.

Am allerbesten ist es aber, den Spargel frisch zu kaufen und nicht ganz weich zu kochen, so dass die Spitzen noch fester sind, als bei den fertig gekauften in Dosen oder Gläsern.

mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.