Blut als Köder „Probier´s doch einfach mal“ (.?.)

Blut als Köder – „Probier´s doch einfach mal“
Von mainkarpfen.de
Blut ist ein guter Angelköder. Das wussten schon Generationen von Anglern und Fischern vor uns. Ob wir bei dem vielfältigen Köderangebot in unserer Zeit Blut noch als Köder brauchen, bezweifeln wir allerdings, zumal es nicht jedermanns Sache ist, den „Lebenssaft“ zu einem Angelköder zu verarbeiten… Falls jemand doch mal mit Blut angeln möchte (was wir allerdings bezweifeln), dann hier ein kurzer Tipp:
Man nimmt das frische, noch nicht geronnene Blut und legt in dieses einige Stücke Gaze. Sobald das Blut fest ist, entsteht ein „Kuchen“ aus dem man mit einer Schere kleine Stücke herausschneiden kann und diese dann als Köder Verwendung finden (können…).
Eigentlich probieren wir ja jeden in dieser Kategorie beschriebenen Köder auch aus, aber geronnenen Gaze-Blutkuchen werden wir bestimmt nicht testen…
Dann schon eher die absolute hessische Spezialität „Ahle-Worscht“ 😉

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.