Wolken, Wetter, Angeln…

Natürlich gibt es reichlich sog. „Wetter-Apps“, die sich stets lesebereit auf dem Smartphone befinden, andere schwören auf Narben- oder Rheumaschmerzen, oder richten ihr Augenmerk darauf, ob die Kellertreppe vor einem Gewitter „schwitzt“ usw… 🙂
Allerdings können uns auch die Wolken einiges über das Wetter mitteilen!
Die sog. „Federwolken“ bilden sich in sehr großer Höhe und ein Wetterumschwung folgt in den nächsten 1-2 Tagen.
„Wellenwolken“ (auch Waschbrettwolken genannt) kündigen in den kommenden Stunden Regen an.
Die „Schönwetterwolken“ zeigen uns eine durchaus konstante Wetterlage an und auf unsere beschuppten Freunde unter Wasser wirken sie scheinbar als Appetitanreger.
Ziehen „Gewitterwolken“ am Himmel auf, sollten wir unsere Gerätschaft etc. regensicher wegräumen, oder uns samt unserem „Gerödel“ vom Acker, bzw. vom Ufer machen, denn kein Fisch auf diesem Planeten ist es Wert, dass uns der Blitz trifft…

mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.