„Steinbrötchen“

„Probier´s doch einfach mal !“
__________________________________
Bei jedem Discounter gibt es für ein paar Cent fertig gebackene Brötchen in der Plastiktüte. Diese kann man sehr gut für´s Anfüttern „am Stück“ in (hauptsächlich) stehenden Gewässern verwenden. Einfach in die meist eh schon ziemlich zähen Brötchen einen passenden Stein reindrücken, nach Wunsch etwas Flavour Tropfenweise ins Brötchen geben und ab ins Wasser damit. Dies kann per Hand oder Futterkelle geschehen.
Das „Steinbrötchen“ wird – wenn der darin befindliche Stein schwer genug ist (!) – absinken, sich langsam auflösen und somit die Fische gezielt am Platz halten. Natürlich geht das auch mit ganzen „Kasten-Weißbroten“, die man mit Steinen, Hanf, Mais etc. füllen kann. Dann werden die Fische schön satt und wir haben endlich mal ein gefülltes Kasten-Weißbrot ins Wasser fliegen sehen… (mehr aber auch meistens nicht) 🙂

(c) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" !, Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.