„Schweizer-Zuckerkäse-Brotteig“

„Probier´s doch einfach mal „!

Schweizerkäse ist ein sehr guter Köder für alle Cypriniden, wenn man ihn in Würfel gschnitten, 6-8 Stunden vor dem Gebrauch beim Angeln in KALTE Milch einlegt. Allerdings kann man damit auch einen sehr fängigen Teig herstellen, wenn man den Käse „raspelt“ und mit Brot verknetet. Einfach von zwei Scheiben Mischbrot (kein Weißbrot!) die Rinde entfernen und auf jeweils einer Seite mit etwas Wasser anfeuchten. Dann werden die beiden Scheiben solange mit Zucker bestreut, bis dieser von dem feuchten Brot nicht mehr angenommen wird. Dann legt man die beiden „Zuckerseiten“ aufeinander und knetet -zusammen mit dem Käse- das Brot zu einem am Haken gut haltbaren Teig. Eine Nacht ziehen lassen und fertig ist der „Schweizer-Zuckerkäse-Brotteig“.

(c) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.