Angler vs Rettungskräfte…

Vergangene Woche wurden Feuerwehr, DLRG, DRK nachts um 23:45 Uhr durch die Leitstelle mit der Durchsage „Leblose Person im Main“ alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte mit Booten rückten aus und suchten das Gewässer im Bereich der Schleuse Krotzenburg bis Hanau ab. An der Schleuse kam es dann zu einem Zwischenfall, der SO nicht sein kann/darf!
Die Einsatzkräfte der FREIWILLIGEN Feuerwehren befuhren den Main im oberen- und unteren- Bereich der Schleuse auf der Suche nach der gemeldeten leblosen Person, als sie von irgendwelchen angelnden Deppen beschimpft wurden, weil sie angeblich durch deren ausgelegten Angelschnüre gefahren seien. Kann schon mal vorkommen, wenn Frauen und Männer, die FREIWILLIG in der Nacht nach vermeintlichen Wasserleichen suchen…
„Verschwindet von unseren Angelstellen, ihr A…..löcher, wir angeln schließlich hier“, war noch das vornehmste, was vom Ufer kam und auch Drohungen wurden ausgesprochen…
Freunde der fischenden Zunft: DIESE VON EUCH als A…….LÖCHER BETITELTEN FRAUEN UND MÄNNER WÄREN WOHL BESTIMMT ZU DIESER ZEIT AUCH LIEBER WO ANDERS GEWESEN, ALS IN BOOTEN NACH EINER WASSERLEICHE ZU SUCHEN !!!!!!!
Zum Glück wurde keine leblose Person gefunden, aber das Verhalten der „Angler“ ist wohl unterste Schublade.
Nach diesem (und auch einigen anderen Vorfällen, in anderem Zusammenhang an der Schleuse), ist nicht auszuschließen, dass das Angeln sehr bald dort komplett VERBOTEN wird.
Die Polizei hatte in dieser Nacht anderes zu tun, als sich um die „Angler“ zu kümmern, aber die Kennzeichen der von den Anglern abgestellten Fahrzeugen sind (soweit uns mitgeteilt wurde), von einem Passanten notiert worden.
Übrigens wird demnächst öfter mal zu später (oder frühen) Stunde, ein Boot dorthin kommen, und zwar eines der Wasserschutzpolizei…

mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.