„Probier´s doch einfach mal…!“ Booster-Steine

Eine ziemlich einfache Methode über längere Zeit die Fische (Karpfen) am Angelplatz zu halten, ohne massenhaft Futter in ein stehendes Gewässer zu werfen, sind „Booster-Steine“. Hier werden einfache, am besten rundliche (Sand-) Steine in den Booster des Vertrauens für zwei Tage „eingelegt“. Die so präparierten Steine mit einem Stückgewicht von jeweils ca. 90 g können dann per Hand oder mit der Schleuder an der Angelstelle platziert werden und geben -je nach Wassertemperatur und welcher Booster verwendet wurde- , ca. 2-3 Stunden ihren „Duft“ frei. So kann eine Belastung durch Futter in stehenden Gewässern dezimiert werden. Für fließende Gewässer eher nicht geeignet, da der Anlock-Effekt wegen der Strömung nicht so lange anhält. <„)))))><

(C) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.