„Fehlbisse“?

Viele Gründe, warum wir manchmal viele „Fehlbisse“ verzeichnen, liegen an uns und nicht am Köder, dem Fisch, oder dem Gewässer. Hier mal einige mögliche Ursachen für Fehlbisse:
– Die Rute ist zu kurz – der Anschlag dringt nicht bis zum Fisch durch.
– Die Schnur hängt durch – der Anschlag kommt ebenfalls nicht durch.
– Unsere Reaktionszeit vom Biss zum Anschlag ist zu lang.
– Die Bißanzeige ist nicht optimal (falscher Schwimmer, zu schweres Bodenblei usw.)
– Der Haken ist nicht frei und wird samt Köder ins Fischmaul gezogen ohne zu „greifen“.
– Der Haken ist zu klein
– Der Köder ist zu groß
– Die Schnur ist zu dick
– Der Haken ist nicht scharf genug

Natürlich gibt es noch viele Gründe mehr für einen Fehlbiss, wenn man aber die o.g. Faktoren ausschließen kann, ist der Weg zum Erfolg schon etwas leichter.

(C) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.