Vorweihnachtlicher Pegelstand usw -Main am 22.12.2018-

Es begab sich zu der Zeit, als einige Jünger Petris an den Main bei Hainburg schritten, um
dem Fischfang zu frönen. Auf das man wusste, welch Temperatur das Gewässer aktuell habe, schauten einige auf diese Schrift und wurden gewahr, dass das Wasser eine Temperatur von 5,9 °C hatte. Und siehe, als sie an das Ufer traten, bewahrheitete sich der hier verkündete Pegelstand von 108 cm. Auch die Temperatur der Luft bemühten sie sich zu prüfen, und diese betrug 11,2 °C, wie ebenfalls hier verkündet . Es waren Jünger meist aus der Gegend und Petri sprach zu ihnen: „Fürchtet euch nicht! Sehet ich verkünde euch große Freude beim Fischfang hier am Main, so denn ihr die richtigen Stellen und Köder benutzt“, und die Klarheit Petris leuchtete um sie, die allen Petri-Jüngern widerfahren wird, die sich an die Regeln halten.

In diesem Sinne, allen ein frohes Weihnachtfest und wer in dieser besinnlichen  Zeit ans Wasser geht, Petri ! <°)))))><

(C) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.