„Betrunkene Fische“ ? (!)

Obwohl Fische bei ihrem ständigen Aufenthalt im Wasser ein richtiges Durstgefühl wohl kaum kennen werden, verschlucken sie doch schon rein zufällig gewiss eine Menge Wasser, und es ist auch kaum anzunehmen, dass dies für den Aufbau ihres Körper entbehrlich ist. Jedenfalls hatten frühere Versuche der biologischen Anstalt in Friedrichshafen mit gefärbtem Wasser unzweifelhaft ergeben, dass die Fische Wasser in den Magen aufnehmen.
Vor etlichen  Jahren, wo die Hersteller von Hefe den als Nebenprodukt bei der Hefefabrikation gewonnenen Spiritus einfach in Gewässer laufen ließen, da gab es zwar günstige Hefe, dafür aber auch betrunkene Fische, die in diesen Gewässern unmittelbar an dem Auslauf (wahrscheinlich gerne…) lebten 😉

(C) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.