„Hessischer Friedfischköder :-)“ -„Probier´s doch einfach mal!“-

„Handkäse“ ist eine hessische Spezialität und auch ein guter Friedfischköder! „Handkäse“, auch „Harzer Roller“ genannt, wird in einem Topf verflüssigt und zu einem Päckchen Käse werden drei Löffel Honig untergerührt (am besten Käse ohne Kümmel kaufen). Zuvor werden Toastbrot-Scheiben im Toaster „ziemlich dunkel“ gebacken (also nicht schwarz!), abkühlen lassen und in Würfel der gewünschten Größe geschnitten. Sobald der Käse dann flüssig ist, werden die Toastbrotwürfel darin „gebadet, bis sie komplett mit dem Käse/Honig-Gemisch getränkt sind. Die Brotwürfel dann auf einen Teller legen und am besten eine Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen. Fertig ist ein wirkungsvoller Friedfischköder, der am Haken oder Haar auch weite Würfe übersteht.

(c) mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.