Pegelstand, Wassertemperatur, Sauerstoffgehalt usw. -Main 27.07.2018-, 18:30 Uhr

Aktuell beträgt die Wassertemperatur des Mains 26,4 °C , das Wasser ist getrübt und der Pegel Krotzenburg steht bei 100 cm (schwankt um +/- 5 cm). Bei einer trägen Fließgeschwindigkeit beträgt der Sauerstoffgehalt  6,4 mg/l. mit einem pH-Wert von 7,8. Bei einer aktuellen Lufttemperatur von 33,8 °C macht die Jagd auf unsere Schuppenträger eigentlich nur in den Abendstunden Spaß, auch wenn tagsüber so manches großes Rotauge an den Köder geht. Karpfenfänge sind auch zu verzeichnen, und so langsam kommen die „Graser“ mal wieder zum Vorschein. Dank der Trübung des Wassers sind ebenfalls schöne Raubfische (Zander) ans Band zu bringen. Es geht also trotz der Hitze und der Wassertemperatur was. ABER EINE BITTE: Wer schon (verbotenerweise) sein Auto auf irgendwelchen Grünflächen abstellt, das Gras ist trocken und sehr, sehr schnell entsteht ein Grasbrand durch die heißen Katalysatoren der Fahrzeuge.

Auch jegliche Art von Feuer (Grill etc.) ist zur Zeit streng VERBOTEN!!!!!!! 

<°°)))))><

mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar