Pegelstand, Wassertemperatur, usw. -MAIN 03.06.2018-

Bei fast 30 °C Lufttemperatur hat der Main hier in Hainburg/Klein-Krotzenburg eine Wassertemperatur von 27,7 °C, mit einem Pegelstand von 111 cm. Pro Liter Wasser sind 6 mg Sauerstoff enthalten, mit einem pH-Wert von 7,7. Die Strömung ist „träge“ und die Stechmücken aktiver als die Fische…

Übrigens ist Nelkenöl (gibt es in der Apotheke) ein sehr gutes Abwehrmittel gegen Stechmücken! Einfach 100 ml Körperlotion mit 10 Tropfen Nelkenöl vermischen, und die -für die Stechmücken- beliebten Körperstellen einreiben. Das war´s.   

Die Wassertemperatur wird sich wohl in den kommenden Tagen noch etwas erhöhen, da die Witterung ja sehr warm (heiß) werden soll und erst Mitte der nächste Woche Abkühlung kommen „könnte“…

<°°))))><

mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Wasserstand aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.