EIERSTICH -„Probier´s doch einfach mal!“ –

„Probier´s doch einfach mal!“

Eierstich

Eierstich ist mehr als ein „Verlegenheitsköder“! Überhaupt in den warmen Sommermonaten ist „Eierstich“ ein großartiger Köder für alle Arten von Weißfischen und im Besonderen für Karpfen.

Eierstich ist sehr einfach herzustellen und ruck-zuck fertig.

2 rohe Eier einfach in einer Schüssel mit einem Quirl verschlagen und –wenn sich Eiweiß und Eigelb miteinander vermischt haben – wird ein Teelöffel Mehl hinzugegeben. Wer möchte, kann noch zwei bis drei Tropfen Mandel- oder Vanillearoma (welches zum Backen verwendet wird), hinzugeben und das Ganze nochmals gut durchmischen. Jetzt kommt die noch halbwegs flüssige „Substanz“ in eine zuvor gefettete kleine Blechdose. Im Wasserbad nun ca. 10 Minuten kochen und dann ca. 30 Minuten abkühlen lassen. Sobald die Masse fest ist, kann man sie schon am Haken befestigen.

Natürlich kann auch jedes andere Aroma zugefügt werden.

ÜBRIGENS: Eierstich kann man auch fertig kaufen, allerdings wird es mit dem Aroma etwas schwierig…

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.