Karpfen von über 50-Pfund aus der Weser

Karpfen von über 50-Pfund aus der Weser

Karpfen von über 50 Pfund, sowie Karpfen von fast 48 Pfund aus der Weser! Allerdings stammen diese Angaben aus den Jahren 1979/1980. Sollten auch heute noch solche Fische in der Nähe des Kraftwerkes Landesbergen in der Weser herumschwimmen? Oder gar – mittlerweile –  noch schwerere Karpfen dort anwesend sein? Man hört ja aktuell von Fischen, die mit über 30 Pfund Gewicht an den Haken gingen, aber „Ü-50er“ Karpfen sind scheinbar nicht mehr da, oder sie werden einfach nicht mehr gefangen, oder man hört nichts von Fängen, oder….(?)

mainkarpfen.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.