Misserfolg beim Angeln wegen Nikotingeruch?

Misserfolg beim Angeln wegen Nikotingeruch?
Von mainkarpfen.de
Viele Angler glauben, Nikotingeruch würde abstoßend auf Fische wirken. Stimmt das wirklich? Die Meinungen gehen hier allerdings auseinander und schon vor über 30 Jahren wurde in Fachzeitschriften geschrieben, der Geruch von Nikotin würde keine negative Wirkung auf die Köder für Fische haben. Einige Angler haben es ausprobiert und „Nikotinsaft“, also Asche und Zigarettenkippen in Wasser vermischt, ihrem Futter zugegeben. Angeblich mit positiven Ergebnissen. Wir werden in den nächsten Tagen einen Versuch mit „Nikotinsaft“ in einem unserer selbst hergestellten Teige testen und dies auch per Video dokumentieren. Dann schau mer mal wie´s läuft 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.