Schoko-Rosinen „Probier´s doch einfach mal!“

Schoko-Rosinen
–Probier´s doch einfach mal!“-
Von mainkarpfen.de
Ein sehr einfacher, aber – wieder einmal – effektiver Köder, sind sog. „Schoko-Rosinen“. Rosinen die mit Schokolade überzogen sind, gibt es bei jedem Discounter und sind ein toller Fertig-Köder.
Ein süßer Hakenköder, der auch weiteste Würfe locker übersteht und als Kette am Haar sehr fängig ist. Zuerst wird sich die Schokolade im Wasser auflösen und somit eine Duftspur hinterlassen, bevor die Rosinen als blanker Hakenköder von den Fischen gefunden – und genommen – werden.
Dieser Köder eignet sich am besten für höhere Wassertemperaturen, also im Sommer. Auch Anfüttern mit den Schoko-Rosinen bringt den Angler nicht an den berühmten „Bettelstab“, da dieses Zeug durchaus erschwinglich ist.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.