Rosenkohl für „Graser“ – „Probier´s doch einfach mal!“-

Rosenkohl für „Graser“
– „Probier´s doch einfach mal!“ –
Von mainkarpfen.de
Mit Salat fängt man „Graskarpfen“, dies ist (fast) jedem Angler bekannt. Ebenfalls mit Brot, Boilies oder – wie in unserem Fall – auch mit Teig, kann man diesen Weißfisch ans Band bekommen.
Wer es aber speziell auf „Graser“ abgesehen hat, sollte es einmal – vor allem im Hochsommer – mit ROSENKOHL probieren!
Frischer, oder gefrorener Rosenkohl wird von den äußeren Blättchen befreit, ca. 8 – 10 Minuten kochen und fertig ist der Köder für den „Graskarpfen“, (der ja gar kein Karpfen ist…).
Der grün-gelbliche Rosenkohl kann wie ein Boilie am Haar befestigt werden und bedarf keinerlei Flavour, wenn man aber 3 Esslöffel Traubenzucker ins Kochwasser gibt, schadet dies nichts. Vor dem Ansitz sollte 2 -3mal mit ca. 30 gekochten Rosenkohl-Röschen (schöner Ausdruck!) angefüttert werden.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.