Kandierte Früchte -Probier´s doch einfach mal!-

Kandierte Früchte
–„Probier´s doch einfach mal!“ –
Von mainkarpfen.de
„Kandierte Früchte“, dieses pappige Zuckerzeug ist tatsächlich ein sehr guter Köder für Karpfen und natürlich auch andere Weißfische. Diese „Früchte“ haben einen sehr guten Halt am Haken oder am Haar (und beim anködern auch an den Fingern, an der Kleidung usw.). Als kandierte Kirschen haben wir diesen Köder schon ausprobiert und siehe da, er funktioniert, wenn Mais oder Maden keinen Fisch mehr fangen.
Zu finden ist das Zeug bei den Backzutaten in jedem Supermarkt. Kostet nicht viel und ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Am besten werden „kandierte Früchte“ in einer geschlossenen Dose am Wasser aufbewahrt. Bienen stehen nämlich auch drauf…

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.