Gefärbter Reis -Probier´s doch einfach mal!

Gefärbter Reis im Anfutter
– „Probier´s doch einfach mal!“ –
Von mainkarpfen.de
Um das Anfutter attraktiver zu machen, eignet sich gefärbter Reis sehr gut. Einfachen Reis mit rotem, gelben oder grünem Farbstoff gefärbtem Wasser kochen und diesen dem Anfutter zugeben.
5 Esslöffel auf 1 kg Futter gut vermischen und fertig.
Wer sog. „Langkornreis“ benutzt, kann diesen durchaus auch als Hakenköder benutzen. Gefärbte Maden sind bei uns ja verboten und Reiskörner sehen Maden durchaus ähnlich – und bewegen sich genauso wie die Gummi-Maden, die der Fachhandel bereit hält -, nämlich gar nicht 😉
Fast genauso bunt, genauso bewegungslos, allerdings schmackhafter und viel billiger als Gummi-Fake-Maden.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.