TOFU – „Probier´s doch einfach mal!“

TOFU
„Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
„TOFU“ – auch Bohnenquark genannt – ist ein chinesisches und darüber hinaus asiatisches Lebensmittel. Tofu wird vorzugsweise von Veganern und Vegetariern benutzt, aber auch als Köder eignet sich Tofu sehr gut! Tofu wird aus weißem Sojabohnenteig hergestellt, hat ca. 11 g Eiweiß auf 100g und schmeckt eigentlich nach gar nichts…
Für unsere Zwecke, also zum Angeln, eignet sich „westlicher Tofu“ am besten, da diese eine besonders feste Tofu-Sorte ist und ziemlich gut am Haken hält.
Gefriergetrockneter Tofu ist eine sehr gute Möglichkeit, seinen eigenen, individuellen Köder herzustellen. Dieser Tofu wird in heißem Wasser, welches Flavour nach Wahl beinhaltet, oder – als Winterköder sehr gut geeignet – in heißer Rinds- oder Hühnerbrühe eingelegt und nimmt dann eine schwammartige Konsistenz an.
Es gibt auch schon fertigen eingelegten Tofu, der direkt aus dem Glas verwendet werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.