Tee statt Wasser -Probier´s doch einfach mal!-

Tee statt Wasser                                   „Probier´s doch einfach mal!“

Von mainkarpfen.de

Tee statt Wasser im Anfutter

Mittlerweile gibt es ja wahnsinnig viele Sorten Tee bei uns, und diese Auswahl sollten wir Angler nutzen.
Einfach die benötigte Menge an Tee wie gewohnt zubereiten, abkühlen lassen und dann dem trockenen Anfutter beimischen. Fertig!
Tee aus dunklen Beeren sorgt nicht nur für ein – für die Fische – oftmals unbekanntes Aroma, sondern färbt das Futter auch noch ein wenig. Wer sich also mit seinem Futter von anderen Anglern „abheben“ will, sollte es unbedingt mit Tee statt Wasser probieren.
Tee mit anderen süßen Aromastoffen, wie z.B. Marzipan, lockt nicht nur Karpfen an, sondern sehr oft auch dicke Brassen an.
Jeder Discounter und Supermarkt verfügt über eine riesige Menge an unterschiedlichen Teesorten und auch hier sind dem „experimentierfreudigen“ Angler (fast) keine Grenzen gesetzt. Den Inhalt des gebrauchten Teebeutels kann man ebenfalls dem Futter zufügen, was die Lockwirkung noch verstärkt  🙂

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.