Kartoffelbrei-Flocken

Kartoffelbrei-Flocken                                      „Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Kartoffeln sind ein sehr guter Köder, nicht nur für Karpfen. Man muss aber nicht unbedingt mit Kartoffeln fischen, sondern kann deren Vorteile auch im Anfutter nutzen. Nämlich ganz einfach in Form von Kartoffelbrei aus der Tüte.
Allerdings muss man mit der Dosierung vorsichtig sein, da Kartoffelbrei aus der Tüte sehr stark bindet und man ganz schnell eher einen sehr harten Anfutter-Brei gemischt hat, den man höchsten noch „im Stück“ ins Wasser werfen kann.
Somit ist das Kartoffelbrei-„Pulver“ für das Futterkorb-Angeln eher ungeeignet, aber für Stipper, die ihre Futterballen per Hand einwerfen, eine gute Möglichkeit ihr Anfutter noch attraktiver zu machen. Dies trifft vor allem in schnell fließenden Gewässern zu, ist allerdings für Seen eher ungünstig.
Die Menge, die dem Anfutter beigegeben werden sollte, hängt ganz vom Basis-Futter und des zu befischenden Gewässers ab. Hier muss jeder die geeignete Menge an Kartoffelbrei-Flocken im Anfutter selbst herausfinden.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.