Rotwürmer „nachfärben“ -Probier´s doch einfach mal!“

Rotwürmer „nachfärben“                             „Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Kann man die sowieso schon fängigen Rotwürmer noch fängiger machen? Ja, unsere „Altvorderen“ Angler haben es uns vorgemacht.
Und so geht´s: Man legt die Rotwürmer in eine große Dose, deren Deckel zuvor mit kleinen (Luft)-Löchern versehen wurde. Dann werden die Würmer mit feuchtem, rotem Lehm (gibt es im Baumarkt oder im Bastelgeschäft) bedeckt; darauf gibt man noch einige Bröckchen Brot, sowie zwei bis drei nicht zu dicken Schichten Gras. Das Gefäß wird anschließend so aufbewahrt, dass es dunkel und kühl steht. Nach etwa drei bis fünf Tagen können die Würmer entnommen werden.
Sie sind jetzt noch intensiver gefärbt, noch lebhafter und somit zum Angeln sehr gut geeignet.
Schleien, Brassen, Rotaugen und deren ganze Verwandtschaft werden diese Würmer lieben (und fressen!).

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.