Kleiner Trick für den Hechtfang -Probier´s doch einfach mal!-

Kleiner Trick für den Hechtfang

„Probier´s doch einfach mal!“

Von mainkarpfen.de

Die Raubfischsaison hat begonnen (oder steht zumindest vor der Tür) und deshalb hier mal einen Trick, wenn´s mal nicht so richtig „läuft“.
An sog. „hundertprozentigen“ Hechtplätzen wirft man einen größeren Wobbler laut platschend ins Wasser und lässt ihn mehrmals über die Wasseroberfläche „springen“, um ihn dann aber wieder schnell zum Ufer zu leiern. Danach wird an der gleichen Stelle ein kleinerer Kunstköder durch das Wasser gezogen und oftmals packt nun ein Hecht den kleineren Köder.
Es scheint, als würde der Räuber durch den größeren Köder „geweckt“… Wenn nix geht, immer einen Versuch wert 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.