„Hakenschützer“ -Probier´s doch einfach mal!-

„Hakenschützer“                                             „Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Mehrere Drilling-Bestückte Blinker oder Spinner in einem Behälter bunt gemischt zusammen gelagert, machen viel Spaß! Jedenfalls für den, der auch sonst gerne „Puzzelt“ oder Knoten aus Schnüren entwirrt…
Es gibt aber eine einfache Lösung für dieses „Entwirrspiel“: Korkscheiben!
Bei Drillingen kommt es sehr häufig vor, dass sie sich ineinander verhaken, wissen wir wohl alle. Gut aufgehoben hingegen sind die Drillinge in einer Korkscheibe, die an der Seite spitzwinklig aufgeschnitten wurde. Dort hinein hängt man je einen Drilling und schon ist die Gefahr der „Verhakung“ gebannt. Auch tut es den Fingern gut, wenn nicht andauernd irgendwelche Haken von Drillingen darin stecken, was beim entwirren der (hoffentlich) scharfen und spitzen Haken oft der Fall ist 🙂

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.