Gerätetipp: Zahnpasta -Probier´s doch einfach mal!-

Gerätetipp –Zahnpasta-                      „Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Ein neuer glänzender Blinker reizt auch den Raubfisch –und nicht nur den Angler beim Kauf. Doch wie bei fast allem in diesem Leben, wenn es eine gewisse Zeitlang benutzt wird, ist der Glanz ab. So auch bei den Metallködern für Raubfische. Ob Spinner oder Blinker, irgendwann wird das einst so strahlende Metall matt (wenn man es nicht vorher einem Hänger geopfert hat…) und verliert seinen optischen Reiz für die Unterwasserjäger. Viele Angler benutzen dann entweder irgendwelche Chrompolitur und polieren ihre Blechköder oder benutzen sie einfach nicht mehr… Chrompolitur funktioniert zwar prima, hat aber den Nachteil, dass evtl. Reste, die am Spinner oder Blinker noch haften, nicht gerade förderlich für das Gewässer sind und außerdem meist auch noch nach purer Chemie riechen.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, seinen Blechködern wieder zu neuem Glanze zu verhelfen: Zahnpasta. Eine billige Zahnpasta, die es bei jedem Discounter zu kaufen gibt, lässt nicht nur Zähne, sondern auch Blinker strahlen. Einfach ein Läppchen geschnappt, Zahnpasta drauf und den Raubfischköder damit polieren. Dann gibt man das polierte Blech in einen wassergefüllten Behälter lässt die evtl. noch vorhandenen Zahnpasta – Reste abweichen und kann nun den Blinker oder Spinner trockenreiben. Am besten man montiert zuvor den Drilling ab und tauscht diesen dann gegen einen neuen aus.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.