Blutwurstköder -Probier´s doch einfach mal!“

Blutwurstköder                                                    „Probier´s doch einfach mal!“

Von mainkarpfen.de

Blut ist ein besonderer Saft“ und nicht nur für Vampire schmackhaft 🙂
Nein, auch Fische mögen Blut, und auch zu gewürzter Blutwurst fühlen sie sich durchaus „hingezogen“. Hier eignet sich geräucherte Blutwurst mit Grieben oder auch sog. „Mengwurst“. Mengwurst hat keine Grieben, sondern ist eine Mischung zwischen Blut- und Leberwurst. Ebenso gibt es Blutwurst mit Graupen und diese wird oft zum braten genommen. Das wäre dann eine „Blutbratwurst“. Etwa 2cm dicke Scheiben von der Wurst abgeschnitten und je nach Hakengröße gewürfelt, kann die Wurst direkt zum Angeln verwendet werden. Auch dies ist ein Köder, den man vorzugsweise in der kälteren Jahreszeit anbieten sollte, da unsere Fische zu dieser Zeit scheinbar auf „Hausmacher“ stehen. Die Wurst sollte kühl gehalten werden, da sie sonst zu weich wird und dann nicht mehr gut am Haken hält. Blut- und/oder Mengwurst bietet sich auch als Zusatz im Anfutter an! Als Zugabe im Anfutter sollte man aber keine geräucherte Blutwurst nehmen, sondern frische. Die lässt sich besser mit dem Futter vermischen weil sie weicher ist.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.