Zitronat & Orangeat -Probier´s doch einfach mal!“

Zitronat und Orangeat

Von mainkarpfen.de

„In der Weihnachtsbäckerei…“ wird für Christstollen u.a. Zitronat und Orangeat benötigt. Zitronat wird aus der Schale der „Zitronatzitrone“ durch Kandieren hergestellt, und Orangeat durch das Kandieren der Schale von Bitterorangen.
Diese kandierten Backzutaten gibt es in jedem Supermarkt und die Größe der Würfelchen ist ideal als Köder für alle Friedfische. Das Zeug hält weite Würfe aus und auch länger am Haken. Ein guter Sommerköder, wenn man mal was anderes als Maden oder Mais auf Rotaugen usw. probieren möchte.
Allerdings kleben die kandierten Würfel an den Fingern, daher sind feuchte Hände beim Anködern unbedingt erforderlich! Den Deckel des Behälters immer verschließen, da auch die Bienen gerne von dem süßen Zeug „naschen“…

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" !, Köder -Allgemein- veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.