Obst- und Pflanzenköder -Probier´s doch einfach mal!“

Obst- und Pflanzenköder                   „Probier´s doch einfach mal!“
Von mainkarpfen.de
Warum nicht mal mit Obst oder Wasserpflanzen Fische fangen? An Kirschbäume kommen Fische ja eher schlecht heran, aber Wasserpflanzen fressen sie 🙂
Dass Kirschen für Döbel manchmal sehr verlockend sind wissen wir, aber es kommt auch auf die Konsistenz des Obstes an. Die Früchte müssen etwas weich und richtig reif sein. Man ködert sie so an, dass man einen größeren runden Haken in die Öffnung, wo der Stiel abgerissen wurde, einsteckt, den Haken dreht und von unten einsticht. Auch mit einer Himbeere, einer Johannis- oder Stachelbeere, oder einer halben Pflaume lässt sich gut Fische fangen.
Auch die weichen Blätter von Wasserpflanzen lassen sich als Köder verwenden. So zum Beispiel vom Süßgras, oder von Steinen abgekratzter Algenbelag. Diese Art von Köder hält nicht allzu gut am Haken, weshalb sie mit einem Faden umwunden wird, den man –ähnlich der Haarmontage- ständig am Hakenschenkel befestigt hat.

Dieser Beitrag wurde unter "Probier´s doch einfach mal" ! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.