Niedrigwasser im Dezember 2011…

Von Rainer Appel -mainkarpfen.de-

Heute, am 2.Dezember 2011 erinnert der Main vor der Schleuse Krotzenburg eher an einen See, als an einen Kanal… Da es ja schon wochenlang nicht mehr ergiebig geregnet hat, fließt der gute alte Main auch kaum noch. Jedenfalls oberhalb der Schleuse. Bei einer „Sichttiefe“ von gut einem Meter, kann man nun auch die, von irgendwelchen Idioten ins Wasser geworfenen Fahrräder, Kanaldeckel und sonstige Sachen wunderbar vom Ufer aus bedrachten.  Auch hat sich das Wasser bisher noch nicht wesentlich abgekühlt und es könnte der eine oder andere Karpfen sicherlich noch gefangen werden, bevor die Schuppenträger ihre Nahrungsaufnahme reduzieren. Empfehlenswert wäre momentan der Tauwurm als Karpfenköder, der ja eigentlich schon immer ein guter Karpfenköder war, aber leider in Vergessenheit geriet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.